Über mich

„Es gibt einen Platz, den du füllen musst, den niemand sonst füllen kann;
und es gibt etwas für dich zu tun,
das niemand sonst tun kann!“

PLATON

Diesen Platz fülle ich heute durch Coaching aus – mit Leidenschaft und Gelassenheit, mit Kopf und Herz, mit Liebe zum Leben. So verbinden sich persönliche Erfahrungen mit beruflichen Qualifikationen, um Menschen zu unterstützen – im Fokus ist dabei der gesunde Umgang mit Stress und Belastung.

Mein Werdegang:

  • Aufgewachsen in einer Großfamilie und geborgen im Glauben – meine Kindheit auf einem Bauernhof im Schwarzwald.
  • Flügge und selbständig werden – die erste Zeit als Krankenschwester.
  • Die Welt wird weit, mit viel Gelegenheiten sich auszuprobieren – Meine fünfköpfige Familie und häufige Umzüge halten mich auf Trab
  • Engagement für Menschen in Kirche und Schule – Verantwortung und Bereicherung im Ehrenamt.
  • Die Kinder werden groß, neue Freiräume entstehen – Gefüllt mit Fort- und Ausbildungen im Bereich Training und Coaching
  • Wiedereinstieg in den neuen Beruf als Berufung – Lernen Sie mich dabei kennen!
  • Ein Beruf der zu mir passt. Denn meine Arbeit als Coach macht mich glücklich – und meine Klienten erst Recht!

Weitere Informationen über meinen Ausbildungsweg finden Sie hier.