„Waltraud besitzt die Gabe, die Vielfalt ihres reichhaltigen Wissens aus Medizin, Neurowissenschaft, Kommunikation, Coaching, Psychotherapie, Achtsamkeit und Spiritualität in einfachen Worten passgenau zu vermitteln und für das Gegenüber spürbar werden zu lassen. Mit Neugier und Hingabe forscht sie stetig nach neuen Methoden und Werkzeugen, die ihre Klient*innen in ihrem individuellen Alltag wirkungsvoll einsetzen können. Waltraud weiß aus eigener Erfahrung sehr gut, was es bedeutet, gestärkt aus Krisen hervorzugehen und Lebensfreude zurückzuerlangen. Als Kollegin und Coachee kann ich Ihre Arbeit in jeglicher Hinsicht wärmstens empfehlen!“

Flavie Singirankabo, Herzenshand – Coaching & Beratung


„Das Coaching bei Frau Koller empfehle ich sehr gerne weiter. Ihre angenehme,  wohltuende Art und zugleich fachliche  Kompetenz ermöglichten ein effektives Bearbeiten von herausfordernden Themen. Dies bewirkte eine nachhaltige positive Veränderung.“

Judith Gruhler ist Dipl.-Sozialpädagogin, Elterncoach und ADHS-Trainerin.


„Herzlichen Dank für deine Leidenschaft und Hingabe die du in deine Arbeit mit mir hineingesteckt hast. Es hat mir jetzt schon sehr viel gebracht und ich bin schon sehr motiviert weiter an mir zu arbeiten. Das Coaching ist allgemein eine tolle Sache, aber ich bin auch sicher, dass viel vom Coach abhängt und da bin ich sehr glücklich an dich geraten zu sein!! Du bist ein toller Mensch und ich finde es bewundernswert, wie du es geschafft hast, mich an diesen Punkt zu bringen, an dem mir selbst so glasklar vor Augen war, was ich vorher noch nie gesehen habe….ich werde dir das nie vergessen, Danke!“

Anne, angehende Ärztin


„Es gibt Zeiten im Leben, wo das innere Gleichgewicht ins wanken kommt und es einem die Füße „weg “ nimmt. Frau Koller hat mir durch Ihre kompetente, herzliche Art und Weise sehr geholfen und ich habe dadurch meine Lebensfreude zurück bekommen!“

Carmen Hirning, Hebamme


„Ich habe mich auf Empfehlung an Frau Koller gewendet, als ich mich ausgelaugt und nicht mehr handlungsfähig gefühlt habe. Nach vielen Jahren sturen Funktionierens im Beruf und nach und nach aufgetretenen massiven gesundheitlichen Problemen wollte ich für mich einen „neuen“ Weg finden, wieder Aktivität und Freude in mein Leben lassen und mich beruflich neu orientieren. Auf diesem Weg hat Frau Koller mich begleitet und mir sehr einfühlsam geholfen, die Richtung zu finden. Die von ihr eingesetzten Methoden kannte ich noch nicht, habe mich aber gerne darauf eingelassen. Damit hat sie mir geholfen, an lange zurückliegende Empfindungen heranzukommen und die dadurch entstandenen Blockaden zu lösen. Es ist mir gelungen, mich selber besser zu verstehen und herauszufinden, in welche Richtung ich mich weiterbewegen möchte. Frau Koller hat mir mit ihrem großen Einfühlungsvermögen, ihrer Erfahrung und ihrer Methodenkompetenz sehr geholfen. Nach einigen Monaten Abstand kann ich sagen, dass ich Frieden mit wesentlichen Vorgängen aus der Vergangenheit geschlossen, meinen Stresslevel im Umgang mit für mich wichtigen Menschen deutlich reduziert und Handlungsfähigkeit zurückgewonnen habe. Vielen Dank!“

Führungskraft, Automobilindustrie, m, 48 Jahre


„Der Anlass, weswegen ich Sie angefragt hatte, war eine kirchenmusikalische Prüfung, bei der ich einen Chor leiten und ein Klaviervorspiel machen musste.
Mein Problem war, dass ich v.a. bei einem Klaviervortrag solche Angst – fast schon Panik – hatte, dass ich nicht mehr klar Denken, geschweige denn mich konzentrieren konnte.
Es war nicht mehr steuerbar.
Was wir dann in den Sitzungen besprochen und erarbeitet haben, war sehr aufschlussreich, hilfreich und manchmal auch verblüffend.
Durch Ihre Hilfe ist es gelungen, dass ich diese Ängste anschauen und definieren konnte. Sie wurden weniger und ich war ihnen nicht mehr ausgeliefert.
In der Prüfung konnte ich trotz Aufregung klar denken, mich konzentrieren, das abrufen, was ich geübt hatte und sogar Freude am Spielen empfinden.

H.C.


„Was soll ich sagen, jetzt ist doch schon einige Zeit vergangen und ich kann es immer noch nicht glauben; es war alles perfekt. Ich (wir) hatte einen super Urlaub ohne irgendwelchen Stress, Panik oder Angst. Koffer packen ging super, die Anfahrt zum Flughafen klappte gut und die Flüge ebenfalls. Es war eine kleines „kribbeln“ da ; das war aber eher normale Reisefreude….Also alles in allem perfekt und ich habe wieder Lust und Spaß Urlaub zu machen.Ich bin sehr froh, dass ich bei Ihnen war und vor allem so eine nettes Coaching hatte. „

H.W. ( Info: Feedback nach nur einer Sitzung zum Thema Flugangst)


„Das Beste, was ich an Therapie (über 15 Jahre) je gemacht habe!Ich bin 32 Jahre alt, seit frühester Kindheit wurde ich von Kopfschmerzen geplagt, nach und nach kam eine anhaltende Depression und 2 Burnouts dazu. Als Jugendliche versuchte ich dem auf den Grund zu gehen… Und habe wirklich alles erdenkliche versucht. Kam aber zu kaum oder nur kurzfristigen Verbesserung. Es war wirklich eine Tortur, weil ich mich nie körperlichen fit und gesund fühlte. Auch konnte kein direkter Auslöser gefunden werden. 
Durch eine Freundin, kam ich per Empfehlung auf Fr. Koller. Ich habe es nie bereut und bin unendlich dankbar. 
Das Choaching bei Fr. Koller hat mir zum 1. Mal in Jahren der Suche nach Heilung „Hoffnung gegeben“ und mehr Erleichterung (seelisch/ emotional) als alles andere, dass ich über Jahre versucht habe.Keine Massage, Physiotherapie, Osteopathie oder Psychologische Therapie und auch die Schulmedizin bzw. Medikamente konnten diese Verbesserung an Lebensqualität erreichen. 
Es war natürlich kein Wundermittel, aber es war ein 1. Schritt in die richtige Richtung. 
Klare Empfehlung! Das Beste was man in jeglicher Situation in der man Unterstützung benötigt machen kann. 
Wie gesagt, es hat mehr geholfen als Ärzte und dergleichen. 
Außerdem ist Fr. K. sehr empathisch und geht vorsichtig mit Jedem um. 
Herzliche Empfehlung. Gerne wieder.“


Melanie W.