Über mich

Funktionieren, durchhalten, weitermachen.

Früher war es mein Anspruch, als „starke“ Frau möglichst viele Bälle des Lebens gleichzeitig perfekt zu jonglieren. Von Kindern über Partnerschaft bis Ehrenamt – es durfte kein Ball herunterfallen. Das hatte einen hohen Preis.


Wo bleibe eigentlich ich?

Häufige Anspannung und Unzufriedenheit mit mir und meinem Leben, vermehrte körperliche Beschwerden, der Verlust von Lebensfreude, Energie und Leichtigkeit sind nur einige Facetten dieses Preises.


Resilienz wird lebendig

Ich weiß, dass es vielen Menschen so ergeht wie mir damals. Heute verbinde ich diese persönlichen Erfahrungen mit beruflichen Qualifikationen. Mit meinen Coachings unterstütze ich Dich im Umgang mit Stress und Belastungen. Ich möchte dazu beitragen, dass Du zurückfindest –

  • zu DIR
  • zur Liebe zum Leben
  • zur Leichtigkeit
  • zu mehr Lebendigkeit
  • und emotionaler Stabilität.

Der Schlüssel darin liegt für mich in der Stärkung unserer Resilienz.



Auszüge aus meinem Werdegang/meines Werdegangs:

  • 2019-2022 Emtrace Mastercoach: (Eilert Akademie, Dirk Eilert, Berlin ; Punktgenau-Akademie, Juli Scheld, Mannheim)
    Mastercoach beinhaltet: Coaching bei Emotionale Blockaden, Coaching mit Persönlichkeitsanteilen, Coaching auf Identitätsebene, Imaginative System und Strukturaufstellung.
  • 2020 Mesource (Eilert-Akademie, Berlin)
  • 2008 – 2014 NLP Master & Trainer (Dira Seminare, Dirk Rauh, Stuttgart)
  • 2012 -2019 Wingwave und Vertiefer in Gesundheit und Work Life Balance (Besser-Sigmund-Institut, Hamburg)
  • 2012-2013 Balancecoach (Olesen Kommunikation, Simmerl Kommunikation,Bad Staffelstein)
  • 2002 – 2012 Ehrenamt in der Kirchenleitung (Evangelisch-methodistische-Kirche Reutlingen)
  • 1984 – 1990 Interdisziplinäre Notfallambulanz und Innere Abteilung, KKH
    Tuttlingen Gynäkologische Abteilung, Städtisches Klinikum Villingen- Schwenningen Krankenpflegeausbildung mit ExamenStädtisches Klinikum Villingen-Schwenningen


Meinen gesamten Werdegang findest du hier.